Brennprogramme und klang

Hallo erst mal an alle,

Ich habe mir vor Kurzem Das neue Nero 2014 brennprogramm installiert. Leider gehen nach dem brennen immer nur die mittleren Lieder. Die anderen rauschen und Kratzen.
Daraufhin habe ich mir noch ein paar andere Programme runtergeladen und versucht. BEi dehnen war der Fehler nicht.

Aber keines kommt an den Klang von Nero 2014 ran welcher signifikant besser ist. Mehr Druck, Präsenz und feinere Höhen.

Jetz bin ich auf der suche nach nem Brennprogramm das so gut wie das Nero klingt oder auch besser.

Habt ihr schon erfahrung damit ? Könnt ihr mir ein paar Programme empfehlen?

mfg

Jason

Hallo,

erst einmal ist es wichtig, wie die Daten der CD auf die Festplatte kommen, weil alleine der Abspielvorgang nicht unkritisch ist, Fehler werden interpoliert und so weiter.
Da kann ich das Programm EAC (Exact Audio Copy) nur ans Herz und die werten Ohren legen. Da dauert der Kopiervorgang ruhig auch mal eine halbe Stunde. Warum?
Das Programm erkennt anhand eines Hashwertes, welche CD gerade im Laufwerk befindlich ist, kann über das Internet Daten finden. Nachdem die CD wohlgemerkt Bit für Bit eins zu eins auf die Festplatte kopiert wurde, können wir endlich den echten Klang wahrnehmen. Das Brennen ist da dann mehr als zweitrangig, wir reden hier von Digital-Technik. Ein einfaches Brennprogramm wie XP-Burner arbeitet so gut wie andere Programme ist kostenlos, wie auch EAC,

lieben Gruß,

blackandblues