Silent Wire Cinchkabel

Liebe HiFi – Freunde,
liebe Highend-Anlage.de Anhängerschaft,

nachdem ich mich mit meinen HiFi – Komponenten weiter und weiter gesteigert habe (viele von Euch werden die Problematik kennen)
kam, wie auch hier im Forum, die allseits bekannte Frage nach einer adäquaten Verkabelung auf.

Soviel sei gesagt: „Im Cinchkabelbereich bin ich am Ziel!“

Mit meinem Silent Wire NF5 bin ich derart glücklich, dass ich es Euch einfach mitteilen muss.
Den Klang habe ich mit vielen anderen Kabeln verglichen und kann guten Gewissens sagen,
dass ich trotz meiner hochwertigen Komponenten nur minimale Unterschiede zu sehr viel teureren
Kabeln hören konnte.

Das Silent Wire ist wirklich PERFEKT verarbeitet, die Stecker stehen denen von WBT in keiner Weise nach, nein in meinen Augen sind sie sogar besser (viel solider verarbeitet und mit einer höheren Passgenauigkeit). Das Kabel an sich ist bestens abgeschirmt und die Ummantelung von der Haptik absolut zufrieden stellend – und das ist sogar noch untertrieben.

Wer sich ein Silent Wire kauft wird nicht nur überglücklich sein und seinen Geldbeutel geschont haben, nein, er unterstütz auch deutsche Handarbeit!

Stärken: 

- Detailfreude beim Spielen
- Verarbeitung (!!!) >>> deutsche Handarbeit <<<
- Fester Sitz an den Hifikomponenten
- Optik und Haptik

Schwächen: 

... zu günstig ;-)

Bewertung & Preise
Gesamtwertung (1-10): 
10
Preis: 
69 EUR
Bilder
P1020653.JPG
P1020647.JPG
Durschnittliche Bewertung: 3.5 (14 Stimmen)

Kommentare

Netter Bericht...aber da muss ich dich einfach auf die Kabeldiskussion hier im Forum verweisen.
Klangunterschiede bei Kabeln sind - mit dem Menschlichen gehör - nicht auszumachen.
Schön aussehen tut dein Klingeldraht aber ;-)

Selten so einen depperten Kommentar gelesen. Kabelunterschiede sind sehr wohl mit menschlichem Gehör auszumachen. Es sei denn, man hat keins.

Mit dieser Behauptung, die sich auf so genannte Experten ohne eigenes Gehör stützt, nützen Sie uns hier gar nichts! Hören Sie mal wirklich selbst!

Dem kann ich nur zu 100% beipflichten. Klangunterschiede sind reine Kopfsache. Wer das nicht glaubt, der sollte wirklich mal einen richtigen Blindtest. Mehr als raten ist da nicht drin. Und wer ein bisschen Ahnung von Elektrotechnik hat, der weiß einfach, dass es bei unseren gebräuchlichen Kabellängen niemals zu Klangveränderungen kommen kann, außer jmd. schneidet die Strippe durch .. .

und wer mal ein bisschen in die Materie reinlesen der kann mal hier nachlesen!

http://cinch-kabel.org/kabelklang/

Reine Neiddiskussion. Die Einen können, die Anderen halt nicht. Lasst denen, die können, einfach Ihren Spass.

Oh je immer die Diskussionen ob ein anderes Kabel den Klang verändert.......ja das tut es....das ist nämlich Logisch.
So einfach ist das nicht weil es Theoretisch nicht sein kann heißt das nicht das es auch praktisch so ist.
Theorie und Praxis Unterscheiden sich das ist die Realität.
Und Esst mal Blind Lebensmittel.............da könnt Ihr die Meisten Sachen auch nicht Unterscheiden.
Der Klang einer Anlage kann sich durch ein anderes Kabel mitunter drastisch verändern.
Ist Mir Egal ob dann X mal Pi mal Gummischlauch Einstein gelaber das nicht sein kann Oh je.........
Eine Anlage ist eine Komposition....das muss alles Stimmen.....wenn Ich einfach alles nur laut Bestenliste zusammenkloppe......das klappt nicht.
Auch die LS sollten zum Raum passen......in einem Halligen Raum eher Hell Klingende LS zu Kaufen usw. usw. usw.
Ich kenne auch so ein paar "Ein Kabel verändert den Klang nicht" Jünger.....einige sind sogar Freunde geworden.

Denn.....und darum geht es ja im Leben......man muss auch mal jönne könne.....und siehe da......auch KeinKlangHasen sind Menschen

Jedem das seine..............grins...........aber das muss ich Leider zum Schluss noch Klarstellen..........Ich bin jedesmal Froh wenn Ich Fremdhören war
wieder zu Hause vor meiner Anlage zu sitzen und den Klang zu Fühlen.
So jetzt Kaufe Ich Mir ein Wlan Kabel und dann Kacken Waschen ab ins Bett :-)

Ein guter Bericht zum Kabel (-klang).

Das Kabel "nicht klingen" sollen ist eine Sache. - Das sie es dennoch auch für das menschlichen Gehör wahrnehmbar tun, eine andere Sache. Ich kann diese Erfahrung nur teilen. Das Wireworld Terra 5 z.B. klingt anders als ein Dolphin White Kabel Cinchkabel.

In diesem Sinne

VG

hallo an alle die lust am musikhören haben
ich habe mit funk bs2 (gut-sehr gut) reson mit bullet plug und mit eagle/wbt-stecker gut musik gehört...............
bei vielen cd ś zu fetter bass ua. mit dröhnen klaviermusik und frauenstimmen hie und da sehr scharf
und demzufolge unangenehm!!!
nachts um ein uhr das nf5 eingestöpselt.........das wars. ich war völlig begeistert, alles was vorher nervig war ist zu 90
prozent weg und jetzt nach zwei wochen bin ich immer noch glücklich und höre genußvoll alle musikstile.
mein resumee: immer mit den eigenen komponenten in ruhe und mithörern ausprobieren.
es muß nicht alles 500 euro kosten.

Hab mir nun endlich auch die Silent Wire NF 32 gekauft, der Hammer schlechthin. Leider auch preislich, Aber, soviel Spielfreude und Räumlichkeit habe ich noch nie gehört. Jedenfalls nicht bei meiner Anlage. Bin total begeistert. Nun spare ich auf das LS Kabel, soviel ist mal sicher.

Gruß

Michael